Leere Ränge

Die 5 besten Ideen zur Freizeitgestaltung in Zeiten von Corona

Was tun, wenn das alltägliche Leben auf den Kopf gestellt ist, weil ein Virus die ganze Welt in Atem hält? Die Pandemie Covid 19 hat uns fest im Griff und in einigen Phasen besonders. Dann nämlich, wenn man plötzlich von einer Minute auf die nächste quasi lahmgelegt wird, die Arbeit zunächst niedergelegt werden muss, oder nur zum Teil verrichtet werden kann. Dann, wenn Wirtschaft und Handel auf ein Minimum reduziert wurde und das Leben in der Öffentlichkeit und in der Freizeit nicht mehr so sein kann, wie es vor Corona war. Was aber kann man trotzdem mit seiner Freizeit in Zeiten von Corona dennoch tun? Wie kann man diese Zwangspausen zum teil sinnvoll nutzen und gestalten und mit vielen Dingen füllen? Hier sind schon einmal die 5 besten Tipps aufgeführt, wie man seine Freizeit während Corona gestalten kann.

Schwimmbad geht

Wer schon immer zu Zunft der leidenschaftlichen Schwimmer und Badegäste von Schwimmbädern gehört, muss nicht zwangsläufig aufs kühle Nass verzichten. Denn viele Bäder und öffentliche Schwimmbäder haben trotz Corona wieder ihre Tore geöffnet. Im Internet erfährt man schnell, welches Bad geöffnet hat und unter welchen Schutzmaßnahmen und Vorkehrungen man das Bad betreten kann. Auch bieten viele die Möglichkeit an, sich im Vorfeld im Internet auf der jeweiligen Homepage des Bades, oder auch telefonisch für eine Eintrittskarte anzumelden. Denn oftmals dürfen nur eine bestimmte Anzahl das Bad betreten.

Kletterparks

Unterschiedliche Kletterparks sind wieder offen. Auch hier kann man bei Voranmeldungen loslegen und klettern. Wichtig ist, dass man auch dort die vorgesehenen Sicherheitsvorkehrungen und Schutzmaßnahmen strikt folge leistet.

Wandern und Joggen

Noch immer ist die Freizeitgestaltung im Freien kein Problem. Denn selbst bei eingeschränkter Ausgangssperren durfte man sich in der Freizeit sportlich betätigen. Das Joggen und Laufen, Walken und auch das Wanderns war und ist zu jeder Zeit möglich.

Reiten und Radfahren

Das Radfahren und auch das Reiten können ebenfalls zu jeder Zeit getätigt werden. Besonders das Reiten unter freiem Himmel und das Fahren in Gruppen aus Familienmitgliedern und selbst das Reiten in Gruppen ist zum Teil wieder möglich. Die Eintragung in Anwesenheitslisten vor Ort in unterschiedlichen Reitställen ist zum größten Teil Folge zu leisten und beim Radfahren selbst muss man lediglich auf Abstand fahren, wenn an nicht mit Familienangehörigen, die im gleichen Haushalt leben unterwegs ist.

Spazierengehen und Shoppen

Das Shoppen in der Stadt ist zum Teil je nach Bundesland und Situation vor Ort nur begrenzt möglich. Viele Geschäfte haben allerdings ihre Türen wieder geöffnet. Das Tragen von Schutzmasken sollte zum Alltägliche Ritus werden, denn in allen Geschäften und Ladenlokalen ist dies erforderlich, um Zutritt zu bekommen. Das Spazierengehen allerdings in der Stadt wie auch im Freien in der Natur ist zu jeder Zeit möglich. Es sei denn, es wird ein Lockdown ausgehängt, dann muss man sich schlussendlich fügen und sich an die jeweiligen Regeln halten und das Haus hüten.